Montag, 30. September 2013

Herbstkind Sew-along

So hier ist mein Beitrag zum Herbstkind Sew-Along:

eine kuschelige Jacke für meinen Sohnemann. Der Schnitt ist  Bandito von Farbenmix.  Außen ist Sweat, innen Fleece und zwischendrin ein wasserdichter Stepper. Die Kaputze ist mit original NICI-Stoff gefüttert und sowas von kuschelig weich. Sohnemann wollte die Jacke gar nicht mehr ausziehen. Ein bisschen benähmalt ist sie auch noch, mit einem Weißkopfseeadler (genau der mußte es sein).




Ganz perfekt ist die Jacke nicht. Eigentlich wollte ich vorne noch ein bisschen drübernähen, aber
nachdem dann auch die fünfte Nadel abgebrochen war und mein Maschinchen gefährlich krachte, hab ich aufgegeben. Aber wenn mans nicht weiß, sieht mans vielleicht auch gar nicht. 



Wer hier vorbeischaut, darf gerne auch einen lieben Kommentar hinterlassen, ich freu mich!

Verlosung

So mal schauen, ob es klappt hier jemanden zu verlinken



bin ja noch jungfräulich, was das angeht

Jippie, habs geschafft, beim dritten Versuch, aber immerhin.

Samstag, 28. September 2013

Klamottis, Klamottis

Mal was für mich
ein einfaches Top mit aufgemalten Libellen

Das Dino-Shirt - Sohnemanns ganzer Stolz


Ein bisschen Zipfelmütze


'Die schönste Hose - iene Roberta für Jungs mit viel Werkzeug und Stickies


Das war meine allererste Jacke - Dornröschen
einfach mal drauflosgenäht und doch so schön geworden



eine zuckersüße und kuschelige Nicki-Amelie


Der Löwen-Pulloover für meinen Neffen - auch ein geliebtes Teil



Hier ein Sahnestückchen von Jacke für mein Patenkind
er hat sich den 'Monsterkipper zum GEburtstag gewünscht und gleich zweimal bekommen: einmal zum spielen und einmal zum anziehen




Zu Fasching wollte Töchterlein eine Blumenfee sein. Tadaaa hier ist sie


Fesche Madeln brauchen fesche Dirndl. Hier das erste. Da es zu klein war, hat es schon seinen Besitzer gewechselt und das zweite kam dann als Auftrag gleich hinterher. Vielen Dank!
Fürs Töchterlein gabs aber natürlich auch nochmal eins



Ein bisschen rosa für die Nichte


ein bisschen gebasteltes

Hier gabs ein paar GEburtstagstäschchen für kleine und große Mädels

Etwas vom Weihnachtsbasar
Selbstgemachte Pralinen auf selbstgebasteltem Schlitten
und ein paar hübsche Stoffbäumchen, die sich großer Beliebtheit erfreut haben



Eine gewünschte Gretel-Handpuppe


Zur Geburt ein Windelmotorrad - samt Tasche


Mein Mann war außer Haus - ich habe die Gelegenheit genutzt und hab die Wand in der Küche ein bisschen umgestaltet.


Wieder ein paar Geburtstagsgeschenke
Stoffbuchstaben 



Hier haben wir am Geburtstag der Kleinen gebastelt. Es sind wunderhübsche Eulen rausgekommen, die ich später heimlich mit Süßigkeiten gefüllt habe


da wir fleißige Mädels zum Geburtstag da hatten, haben wir neben den Eulen auch schnell noch ein paar Windlichter mit Apfeldruck verschönert


Ein Geschenk zum Geburtstag
Die Puppe muß ja auch mit dem neuen Roller mitfahren können, also hat sie einen hübschen Kindersitz bekommen




Noch ne Jacke für mich - Jadela



Und noch ein paar Kuchen





Gesammelte Werke, die Jacken