Montag, 28. Oktober 2013

Freebie

und zwar ein ganz tolles gibt es hier und hier gleichzeitig und zwar wunderschöne Sternchen und Herzchen. Geht gleich los und schnappt sie euch!


Mittwoch, 23. Oktober 2013

NEues SChnittmuster von Patchworkangel(a)!!!

Es gibt ein neues Schnittmuster für das ich probenähen durfte!!!!

Und zwar könnt ihr es  hier finden bei Patchworkangel(a).

Sie hat ein ganz außergewöhnliches Schnittmuster entworfen, das zum einen ganz einfach nachzumachen ist, für alle Größen geeignet ist und richtig schick und wandelbar ist es auch noch.

Es kann als Tasche oder als Körbchen oder auch zu Dekozwecken genäht werden.

Ich fands super und es war vor allem richtig schnell genäht!

Hier ist meine Variante







Ich finde den Schnitt toll, da werden bestimmt noch einige folgen. 
Wenn ihr noch weitere Varianten sehen wollt, dann schaut doch mal bei Angela vorbei.

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Geburtstagsvorbereitungen


Mein Patenkind wird jetzt auch schon wieder älter - ganze 5!
Da ich nicht glaube, dass er hier schon vorbeisurft, kann ich ja schon mal zeigen, was die Patin so für ihn vorbereitet hat.




Donnerstag, 10. Oktober 2013

Kreativ-AG

Ja, dank der sehr überzeugenden Überredungskunst einiger Lehrer an unserer Schule gibt es nun bald eine Kreativ-AG.
Meinereiner hat sich ganz "spontan und freiwillig" dazu bereit erklärt diese AG ehrenamtlich zu leiten. Eigentlich sollte der Kurs ja ein Nähkurs werden, was es nun nicht ist, aber keine Angst, genäht wird mit Sicherheit auch mal.

Da in den geplanten Start im Oktober leider die Ferien fallen, fängt der Kurs erst am 19. November an.

Ich freu mich schon drauf, mit den Kindern zu werkeln. Mal sehen, ob ich zum Lehrer tauge oder ob ich schon nach der ersten Stunde das Handtuch schmeiße. Aber ich denke jetzt einfach mal positiv, sind ja alles liebe Kinder.

Hier auf dieser Seite werde ich immer einen kleinen Ausblick auf die nächste Stunde geben, damit die Spannung aber bleibt wird nicht verraten, was wir machen, es gibt immer nur einen kleinen Tip.

Nach dem Kurs werd ich Bilder von den Werken einstellen und beschreiben, wie wir es gemacht haben. Dann kann man auch zu hause etwas nachbasteln, wenns gefallen hat und ich muß nicht ständig  Zettel aushändigen, die vielleicht doch nur im Müll landen.

So, also bis Mitte November!

Nächste Woche werde ich mal den ersten Tip einstellen

Ich freu mich!
LG
Karin


Montag, 7. Oktober 2013

Alles für die Schule...

...erst mal was zum Anziehen, ist ja doch schon langsam kalt..




dann etwas, mit dem das Lernen vielleicht doch ein bisschen mehr Spaß macht: hübsche Bucheinbände..


..und dann muß man ja auch in der Schule seinen Geburtstag ein bisschen feiern: mit kleinen Krümelmonstern und..


.. Kermit der Frosch


Ein Wintermäntelchen

für die liebe Nichte. Mit dem geflügelten Einhorn, das die Mädchen so gern haben.



Der Mantel ist aus Stretschjeans, der innen Teddyfutter hat. Außen hab ich noch tausend Ranken und Blüten draufgestickt, sieht man leider nicht so gut. Aber warm hält er, was will man mehr.

Taschengalerie

Hab ich schon mal meine ganzen Taschen gezeigt, die hier meistens nur so rumhängen und gar nicht gebraucht werden. Ich bin so überhaupt nicht der Handtaschentyp, aber Taschen nähen macht halt doch Spaß.

Hier ein paar ganz einfache Modelle

Ein bisschen wuschelig


Die Lady in red



Ein bisschen edler


Brüderchen und Schwesterchen


die hat mein Sohnemann gemacht. Er hat sich den Schnitt selbst gemacht und dann bis auf ein paar Hndgriffe auch alles selbst genäht. Die Stickies hab ich dann noch draufgemacht.


die Lieblingsvariante


klein Eulili


und hier doch tatsächlich mal eine nach einem Schnitt, der nicht von mir gebastelt ist. Die müßte von Amy Buttler sein


Schnabelina Nr 2. Die hat meine Mama gleich zum Geburtstag bekommen





Die gehört mittlerweile auch meiner Mama


Die anderen die ich noch so genäht habe sind leider ohne Fotoshooting zu ihren neuen Besitzern übergelaufen, wo sie hoffentlich ein bisschen mehr benutzt werden als bei mir.

Freitag, 4. Oktober 2013

hoppe hoppe Reiter

ja, diese Pferdchen sind eigentlich gar nicht mehr so neu, aber ich hab sie noch nie gezeigt, deswegen mußten sie auch mal zum Fotoshooting und tata, hier sind sie.




Die Pferde sind alle aus alten Jeans, ich freu mich ja immer, wenn meine Freundin mal wieder eine bringt und sie nicht mehr zu retten ist.

ein bisschen Kleinkram

Heute hab ich ein bisschen Kleinkram genäht, ich weiß gar nicht, wann ich dass das letzte Mal gemacht habe.
Damit werden die Kinderlein beschenkt, die so in letzter Zeit hier zur Welt gekommen sind. Zugegeben, manche sind nicht erst gestern geboren worden, aber besser spät als nie.

Der Schnitt ist von Schnabelina, die Stickdateien von Eladu -good night



Mittwoch, 2. Oktober 2013

Schnabelina Bag - habe fertig!

Jippie, sie ist fertig - die Schnabelina Bag!

Gleich mal ein dickes Dankeschön an Roswitha für ihren tollen Schnitt und auch für die super Anleitung, die wirklich idiotensicher ist und für Anfänger auch machbar ist.

Ich hab nur die Größe S genäht, aber für mich als Handtaschenverweigerer sah die schon riesig aus, aber ich muß sagen, jetzt wo sie fertig ist, paßt das schon so. Ich find sie schön.

Und da Mama nächste Woche Geburtstag hat, werd ich wohl auch gleich noch eine nähen...

Und da ist sie...




Ich hoffe doch, Schnabelina macht bald wieder so eine Aktion. Ich bin wieder dabei!
Dankeschön!