Freitag, 17. Januar 2014

Kuschelpullis für die Herren

Auch meine Jungs wollen ja ab und zu mal was genäht haben. 
Ab und zu ist gut, eigentlich will der kleine nur meine Sachen anziehen, also gabs Pullis. 
Aus kuscheligem braunen Nicki und roten und blauen Tiger. 
Der Schnitt ist York von Farbenmix.


Hier habe ich auch das erste Mal die verdeckte Kapuzennaht ausprobiert. Es hat auf Anhieb geklappt, war einfacher als ich gedacht habe und es sieht wirklich besser aus als ohne.


Eigentlich sind die Pullis beide nach dem gleichen Schnittmuster geschnitten, Größe 134. Für den kleinen halt ein bisschen schmaler und für den Großen ein Stück länger. 

Und das beste ist dabei: Mir paßt er auch perfekt! 
(mein Sohn ist noch einen Kopf kleiner als ich, das wollte ich nur mal so erwähnt haben)
Also habe ich meinem Sohn vorgeschlagen, wir teilen uns den Pullover.
Er sagte darauf: Jetzt ziehe ich ihn an, und wenn er mir zu klein ist, kriegst ihn du. Du wächst ja schließlich nicht mehr!
Danke für die Info Sohnemann! Das weiß ich schon, seit ich 12 bin.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen