Montag, 22. September 2014

für den Herbst



Da mein Mann neulich nach dem Stoffmarkt so "ganz nebenbei" erwähnt hat, dass bei uns die Stoffe schneller reinkommen als rausgehen, habe ich mich gleich hingesetzt und angefangen zu nähen. 

Herausgekommen ist das hier:




Einmal Bijou nach dem Schnitt von rosarosa. Ganz schlicht mit Sternen.



Der Pulli paßt ja echt super vom Schnitt her, aber ganz zufrieden bin ich noch nicht mit dem Kragen, das muß ich beim nächsten mal anders machen. Da kann ich dann auch fleißig Stoff verbrauchen. 





Und die Hose ist dabei auch gleich entstanden, ganz schlicht, Ton in Ton ohne Schnörkel. 




Der Schnitt ist aus einer Ottobre, so eine Schmale Hose, die sitzt wie eine Leggins aber aussieht wie eine Hose. Wie heißen die Dinger nochmal? Jeggins? Treggins ? Jeansähnliche Leggins? Bequemhose die ausgehtauglich ist?

Keine Ahnung, ihr wisst denke was ich meine. 

Hier ist die Hose nur fast noch ein bisschen weit, aber da kann das Bäuchlein dann reinwachsen :-)





Das Töchterlein mag die Sachen. 


Und weg ist sie! 


Hier liegt auch schon die, besser gesagt der nächste Bijou zugeschnitten rum. Für meinen Sohn. Ich hoffe ich kriege das mit meinen Änderungen so hin, wie ich mir das vorstelle und es wird nicht mädchenhaft. 

Aber das seht ihr dann vielleicht beim nächsten Mal. 


LG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen