Montag, 17. November 2014

Katze, Fisch, Lulla und die Liebe Verwandtschaft. Punkt!

Na, habt ihr es auch so gerne, wenn euch die Liebe Verwandtschaft besucht? 

Wenn die Tante dem Kind in die Wangen kneift und ihm sagt, wie groß es doch schon wieder geworden ist?

Wenn man ordentlich aufgekocht hat und die Oma dann sagt: "Des is awer a weng leis!
was so viel heißt wie "Hast wohl kein Salz mehr daheim, was?!"

Bei mir war das aber ganz anders! 
Ich hatte Besuch von meinem liebsten Onkel. Wir nenne ihn liebevoll den Stoffonkel, denn wenn er kommt, bringt er immer die schönsten Stoffe mit. 

Er hatte weiße Punkte auf Lila zum Probenähen dabei, dazu ganz tolles passendes Bündchen und diese Grätenkatze, die ich so genial finde. 

Hach, ist es nicht toll, Verwandtschaft zu haben?!

Ja OK, ich gebs ja zu, der Stoffonkel ist leider gar nicht mein Onkel, und er hat sich diesen genialen Namen auch selbst ausgedacht. Aber dass es bei ihm die schönsten Stoffe gibt und dazu noch in bester Bio-Qualität, das stimmt! 

Überzeugt euch doch selbst! 
Hier entlang.

Und hier zeige ich euch mal, was ich aus den tollen Jersey-Punkten und den Bündchen die ich Probenähen durfte genäht habe:



Hier erst mal die tolle Grinsekatze, wie sie hier heißt mit dem Punktestoff


es gab extra lange Bündchen dazu, schon fast zu lang, aber die sind auch sowas von weich!


Von der Mütze, die ich passend zum Outfit genäht hab, war meine Tochter so begeistert, dass sie sie den ganzen Tag aufgelassen hat. Ich muß also öfter die passende Mütze dazu nähen.






Hier noch ein paar Fliegbilder!


Die gehören zu jedem Shooting dazu. Und nachdem ich jetzt den Sportmodus an der Kamera für mich entdeckt habe, klappt das jetzt auch besser. 


 Der Schnitt ist übrigens die Lulla von Schnittgeflüster


Und nachdem ich noch genügend Stoff hatte, entstanden noch ein paar Kleinigkeiten im wahrsten Sinne des Wortes



Zwei Bijous von rossrosa und einen Täschling von Allerleikind hab ich noch gemacht.


Die Pullis haben meiner Tochter so gut gefallen, dass sie jetzt auch noch einen großen für sich bestellt hat. Na mal sehen, ob ich aus den letzten Resten noch etwas für sie zusammenschustern kann.

Den Stoff bekommt ihr Hier beim Stoffonkel
Danke für das tolle Probenähen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen