Donnerstag, 16. Oktober 2014

Backpack oder Hannerl

Tadaaaaa!! 

darf ich vorstellen:

Hannerl!
Auf ihn haben wir lange gewartet, den neuen Schnitt von  Christine , den es ab heute bei Farbemix gibt. 


Als ich damals meinen Rucksack fertig hatte, hab ich ihn daheim hingehängt und mein Sohn hat ihn gleich  entdeckt, als er von der Schule heim kam. Er sagte: 
"Ah, du hast ja nen neuen Rucksack gekauft....aber warum steht da dein Name drauf? "



"Den hab ich selbst gemacht", hab ich geantwortet.

"Aha", kam ein bisschen ungläubig die Antwort, "kann man Rucksäcke also auch nähen?!"



Ja und ob man kann! mit dem tollen Schnitt und der Anleitung von Christine kriegt das jeder hin. 
Ich muß zugeben, es ist schon etwas anderes als eine Tasche zu nähen, aber man kann hinterher wirklich stolz auf sich sein. 

Meine Kinder sind total begeistert. Freiwillig hatte bisher noch keiner die Verpflegung beim Ausflug getragen, aber diesmal gabs sogar Streit, weil jeder wollte.


Es paßt auch gut eine 1 Liter-Flasche rein, plus Essen.

Meiner war in seinem früheren Leben mal eine Jeans, ich finde ihn jetzt aber viel schöner.


Vorne und an den Trägern habe ich noch Reflektorstreifen mit dran genäht, damit man die Kinder besser sieht

Die Träger sind verstellbar und ein Brustgurt ist auch mit dabei


Sogar ein Regenschutz ist im Schnitt enthalten, den man ganz praktisch oben im Reißverschluss verstauen kann. 


Und weil das schon so ein rundum super Rucksack ist, gibt es das RundumSorglosPaket auch noch dazu: 
Bei Christine im Shop findet ihr das komplette Zubehörpaket zu einem super Preis. 


Hier bei Christine könnt ihr noch die anderen Beispiele anschauen, und den Schnitt gibt es bei Farbemix .


http://tt-taschenundtaeschchen.blogspot.de
link-it-by-outnow.blogspot.de

Mittwoch, 15. Oktober 2014

Wuff, wuff!!...jemand zu Hause?

Mögt ihr Tiere? 

Welche?
Tiger, Elefant, Katze?

Ich finde ja Hunde ganz toll.
Vor allem solche, die nicht bellen und beißen.
Die total süß sind und ganz weiches Fell haben.
Und pflegeleicht sind. 

Na, wollt ihr auch so einen Hund? 

Schaut ihn euch erst mal an!


Sein Name ist Wuff!

Ist er nicht niedlich?
den muß man doch liebhaben


und er hat keine Angst vor Katzen!


Er liebt Knochen!


und macht es sich gern in seiner Hundehütte bequem


hier nochmal alle Dateien auf einmal
das ganze gibt es natürlich auch für den großen Rahmen. 13x18

Die Hose ist übrigens die zweite Jeggins von Knuffel, die ich gestern versprochen hatte. 

Ich mag die Hose total und mit Wuff ist sie noch viel schöner! Wir haben den kleinen Räuber fest ins Herz geschlossen.

Die süße Datei gibts ab heute bei Himbeerkamel oder hier
und die tolle Hose gibts bei Knuffel


Und morgen gibts auch nochmal was ganz tolles! 


Dienstag, 14. Oktober 2014

Ich habs ja angekündigt...

...es gibt ganz viel Neues.

Heute ist eine tolle Hose dran.
Genau das richtige für meine Tochter:
JEGGINS! von Knuffel

die Dinger sind ja bei den Mädels sehr beliebt. 
Sie sind bequem.

Sie passen sich jeder Lebenslage an.

Sie sind schick, das ist ja auch schon bei kleineren Mädels wichtig!

Und sie sind ganz schnell an und auszuziehen. 

Kurz um, es ist das perfekte Kleidungsstück für kleine und große Mädels. 

Was ich ja ganz besonders toll finde, ist, dass die Taschen nur angedeutet sind, und man sie nicht wirklich mit allen möglichen Fundstücken vollstopfen kann, was unsere Waschmaschine und mich regelmäßig zu Freudentränen rührt.



Meine hier ist aus dehnbarem Cord



Mit Pottaschen und Flatterdings.


Wer sich jetzt auch ganz schnell eine nähen möchte, der sollte rüber zu Knuffel hüpfen oder hier in ihrem Shop vorbeischauen, da gibts den tollen Schnitt ab heute. 

Morgen gibts dann die zweiter Version, die darf ich aber heute noch nicht zeigen. Un übermorgen gibts auch noch was ganz tolles für Kinder, aber nichts zum Anziehen.

Montag, 13. Oktober 2014

Ganz viel neues...

jetzt ist es endlich soweit und ich darf ein bisschen was veröffentlichen. 
Hier warten noch 5 Projekte in den Startlöchern, die losgelassen werden wollen. 


Den Anfang macht mal ein tolles Shirt.

Das neue Smart-Shirt

Das Shirt hat Raglanärmel mit angeschnittenem Rücken. 
Hört sich kompliziert an, ist es aber gar nicht.
Dank der tollen Anleitung schafft das auch jeder Anfänger. 




Und falls ihr mal nicht wissen solltet, was ihr mit euren Kindern machen könnt, sucht euch eine frisch gemähte Wiese und macht eine Grasschlacht.


Praktisch ne Schneeballschlacht für den Sommer.
Macht wahnsinnig Spaß. 
Und ist viel angenehmer als Schnee. 
Ok, man sieht hinterher ein bisschen durcheinander aus, aber das ist Nebensache. 

Den Schnitt gibts bald bei Muhküfchen

Und ich kann euch verraten, es gibt diese Woche noch mehr tolle neue Sachen! 


Freitag, 3. Oktober 2014

Bijou für Jungs plus Gewinner

Diese ganzen tollen Bijous waren bislang ja immer für Mädchen. 

Klar sehen die alle toll aus, ich hab ja meiner Tochter auch schon einen genäht. 

Aber eigentlich ist es doch ganz schön diskriminierend, wenn so tolle Schnitte immer nur für Mädels sind:
Röcke, Mäntel, Strumpfhosen..

alles für Mädels (oder ganz kleine Jungs)

Nachdem der Anteil an Mädels hier geringer ist, als der an Jungs, wurde Bijou jetzt kurzerhand emanzipiert und jungstauglich zugeschnitten. 

Voilá: 



Vorne am Kragen sieht man noch den ursprünglichen Bijou.



Bequem scheint er jedenfalls schon mal zu sein.




Ach ja, bevor ich es vergesse. 

da war ja noch das tolle Gewinnspiel von Chaosnaht. 

Dafür hab ich mir mal den allergrößten Topf im Hause geschnappt. 
Die halbe Nacht hab ich die wahnsinnig vielen Zettel geschnippelt. 
Super, dass ihr alle mitgemacht habt. 
Dann hab ich für viele viele Gummibärchen eine großartige Losfee engagiert, die nach langem rühren im großen Topf ein Zettelchen gezogen hat. 

Es ist...
Trommelwirbel....
Stampfen mit den Füßen...
ich sags ja schon: 

Zocha

du bist die Gewinnerin !!
Herzlichen Glühstrumpf!!!