Mittwoch, 28. Januar 2015

Karneval Sew along

 Letzte Woche hab ich voll verpasst!
Aber es ist auch nicht viel passiert. 

Das Kostüm für die Tochter steht fest. Ich glaube es ist anhand der Stoffauswahl nicht schwer zu erraten, was sie werden will. 

Sie wird definitiv eins von 1000000 Mädchen in diesem Fasching sein, die auch als Elsa geht. 
Für mich ist das gar nicht so schlecht, so kann man sich wenigstens bei ganz vielen anderen Elsa-Schneidern Inspirationen holen. 

Beim Schnitt bin ich mir schon sicher, da werd ich eine Mischung aus ein paar Oberteilen (Oktober und Farbenmix ) machen, ist sogar schon abgepaust, der Rock kommt pi mal Daumen dazu. 
Nur welchen Stoff von den vielen ich jetzt wirklich nehmen soll, das weiß ich noch nicht.

Beim Sohnemann sieht das etwas anders aus, da herrscht noch gähnende Leere, das wird wieder so eine "auf den letzten Drücker"-Aktion. 

Letzes Jahr habe ich ihm das gewünschte Drachenkostüm nach seinem Kuscheltier genäht. 
Das fand er so toll, dass er heuer den kleinen blauen Freund des "großen "Grünen haben möchte.

Wird sicher lustig von einer nicht mal 10 cm großen Figur einen Schnitt abzunehmen, aber vielleicht läßt sich ja ein bisschen was vom großen übernehmen. 

Aber erst mal muß ich Stoff besorgen. 
Also dann mal los. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen