Mittwoch, 15. April 2015

Die Torte

Heute lade ich mal zu Kaffee und Kuchen ein. 

Ok, den Kaffee solltet ihr vielleicht lieber selber kochen, ich glaub meiner wird ungenießbar werden, ich kenn mich da mit den Mengen nicht so aus. 
Aber einen Kuchen hätte ich im Angebot. 

Wer will ein Stück? 


Es ist die Kommuniontorte für meinen Neffen. 
Das Thema ist unschwer zu erkennen.


Unter den Augen von 4 Erwachsenen hab ich ein bisschen gepinselt. 
Das Fondant ist diesmal nicht durchgefärbt, sondern einfach nur mit Lebensmittelfarbe angemalt. 
So leuchten die Farben viel schöner, es geht schneller und man kann auch die kleinen Details viel besser malen.


Was so fleckig aussieht auf den Bildern ist übrigens der Glitzer, der überall noch ein bisschen drauf kam, das geht auch für Jungs. In echt sah es aber nicht fleckig aus.

Diese Taube war wohl das schwierigste an dem ganzen Kuchen, dafür hat mein Mann dann erst mal Mr Google befragt. 

So, hat noch jemand Hunger? 
Innendrin ist Nougatsahne und Biskuit. 

Und ganz süß war, dass ich die die Bestellungen für die nächsten drei Jahre für die anderen Neffen und Nichten auch gleich bekommen hab. 

LG

1


1 Kommentar: