Montag, 11. Mai 2015

Im neuen Gewand...

Schon öfters habe ich hier berichtet, dass die Bewohner dieses Hauses doch eher der gehobeneren Klasse angehören, um nicht zu behaupten, dass sie von königlicher Abstammung seien. 

Obwohl sie alle dem gleichen Blute entspringen ist doch eine deutliche Abstufung zwischen den Herrschaften zu bemerken. 

Der Große verkörpert eindeutig den König höchstpersönlich, 

der Mittlere entspringt dem Ritterorden und schlägt zuweilen ordentlich mit dem Schwerte um sich.

Die Kleine durfte sich in den unteren Gefilden einordnen, daher wurde ihr der Titel Baronessa verliehen. 

Während sich die beiden Herren in wilden Kämpfen körperlich ertüchtigen und sich gegenseitig ihre selbstverliehene Macht demonstrieren, zieht sich die Baronessa von dem Getümmel zurück in ihre Gemächer und lässt sich vom höchstpersönlichen Hofschneider Kleider auf den Leib schneidern, die eben nur einer Baronessa würdig sind. 

Der von der Mutter so geschätzte Haus und Hofschneider Elsterglück musste eigens für die junge Baronessa ein Kleid entwerfen, das den Ansprüchen der jungen Dame genügen sollte. 

Da es ihm so gut gelungen war, erhielt das Kleid zu ehren der jungen Hoheit den Namen Ballonessa

Voller Freude wird das Kleid nun durch den Garten getanzt und wird vom Haus und Hofpersonal heimlich über Nacht gewaschen und getrocknet, damit es immer zum Anziehen bereitsteht. 

Ursprünglich sollte das Kleid aus bequemen Jerseystoffen gefertigt werden, doch die Mutter ihrer Hoheit verlangte nach zarten und edlen Baumwollstoffen und so wurde das Kleid eine Mischung aus beidem.
Es vereint nun Bequemlichkeit und Leichtigkeit in einem. 
Das Königskind hat bereits weitere Bestellungen aufgegeben und nach Sonne verlangt, um es den ganzen Tag tragen zu können. 

Den wundervollen Schnitt, den ich probenähen durfte kann man käuflich beim Hofschschneider Elsterglück erwerben und ebenfalls majestätische Gewänder zaubern. 

Und jetzt wird dem Kind mal Bügeln beigebracht!

Seid gegrüßt.







1


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen