Mittwoch, 10. Juni 2015

Ich hab mal Pause

denn heute ist meine Tochter dran. 

Für Kindergeburtstage nähe ich ja gerne mal was und ihre Freundin bekam zuletzt dieses Kuschelpferdchen. 

Sie wollte auch unbedingt eines von mir genäht haben, da sie aber immer wieder fragt, was sie nähen kann, haben wir dieses Pferchen mal in Angriff genommen. 

Die Männer waren alle ausgeflogen und so konnten wir in Ruhe nähen. 


Zuerst hat sie den Stoff ausgesucht. 
Wie ich finde eine gute Wahl, es ist alles Ton in Ton.


Zugeschnitten habe ich. Gesteckt habe ich auch gleich und sie hat dann die Teile zusammengenäht.


Zugegeben, ein paar Nähte sind verrutsch, einige mußten wir auch wieder auftrennen, aber sie ist ja erst 6, da ist das nicht schlimm. Übung macht den Meister. 


So Kleinigkeiten wie die Augen oder die Ohren annähen, das habe ich wieder übernommen, sonst hat sie alles ganz alleine geschafft. 

Am Ende, als das Pferd gestopft war und es ans Verschließen der Wendeöffnung ging, habe ich wieder mal gemerkt, dass das Kind von mir sein muß.
Das durfte ich nämlich machen, denn Madammchen mag Handarbeit genauso wenig wie ich :-)

Ich finde, das hat sie richtig gut gemacht! 

LG

Der Schnitt ist ein Freebook von nadelfee

1 Kommentar:

  1. Ein süßes Pferdchen habt Ihr zusammen genäht! Super, was deine Tochter kann! Das hat sie echt toll gemacht! Da werdet Ihr ja in Zukunft noch oft eine schöne gemeinsame Zeit an der Nähmaschine haben...

    AntwortenLöschen