Mittwoch, 23. September 2015

Zum Geburtstag

zum Geburtstag meiner Tochter stand natürlich eine Feier an
und was macht man mit einem Haufen Mädels wo man nicht weiß, ob das Wetter hält?

Man bastelt was! 
Irgendwas sinnvolles sollte es auch sein, also haben wir Taschen bestempelt, die die Kinder später für ihr Freunde buch nutzen können. 

Die Stoffbeutel durfte ich vor einiger Zeit mal testen und ich fand sie super. 
Sie sind stabil, bemalbar, bestickbar und es passt genau das Freundebuch rein. 

Zum Stempeln braucht es auch nicht viel:
Moosgummi
Stoffmalfarbe
Schere, Pinsel 
und ein paar Stücke Holz oder feste Pappe, 
auf das man das Motiv aufkleben kann


Für die Motive hab ich mir einfach Bilder ausgedruckt, auf den Moosgummi gelegt und zusammen ausgeschnitten, anschließend auf das Holz aufgeklebt. 


Hier hab ich neben den drei Hauptmotiven noch ein bisschen für drum herum gemacht:
Pusteblume, Wellen,  Gras und Schmetterlinge. 
Natürlich kann man das auch alles selber malen, aber die Enttäuschung bei den Kindern ist doch immer recht groß, wenn einer besonders gut malen und der andere das eben nicht kann. Mit dem Stempeln hat jeder ein einigermaßen schönes Ergebnis, je nachdem wie sauber man halt das Motiv angemalt hat. 

Ich finde aber, es sind sehr schöne Taschen draus geworden.
Die Namen der Kinder hab ich vorher auf ein Stück Stoff gestickt und aufgenäht, damit jeder seine Tasche auch erkennt :-) 


Ohne Geschenke geht so ein Geburtstag natürlich auch nicht. Es gab unter anderem auch etwas selbstgemachtes. Ein Lieblingskleidungsstück: der Tennisrock von Mamasliebchen, der ist echt super und wird sehr gern getragen.


Und dazu ein passendes Oberteil nach afflyns minidun, auch ein sehr beliebter Schnitt hier. 

Beide Teile hab ich vorsorglich mal ein bisschen größer geschnitten, damit sie nicht nur noch drei Wochen sondern auch noch nächstes Jahr passen. 

LG 

1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen