Dienstag, 17. November 2015

Lieblingskleid

Ich fang heut mal von hinten an, nämlich mit dem dritten Kleid, das ich im Probenähen von Ti Naht genäht hab. 

Der Schnitt heißt Chrissy und ist sozusagen die kleine Schwester von Chris von Rockerbuben, auch ein Schnitt, der hier sehr gern genäht wird. 

Jetzt aber halt explizit für Mädels und natürlich als Kleid. 

Für die Kleider hab ich viel Stoff aus einem Überraschungspaket von der Villa Fadengrün vernäht. Da waren super schöne Stoffe drin, nur dieser schwarz weiß gestreifte, der hat mir nicht gefallen. Meine Tochter hat ihn sich aber gleich geschnappt, sie war begeistert. 

Also haben wir noch ein paar Stoffe dazugesucht und entstanden ist dieses Kleidchen. 
Ich finds total schön! Hätte ich am Anfang gar nicht gedacht! 
Auf den Geschmack meiner Tochter ist halt verlass! 

Der Schnitt ist auch perfekt! Meine Tochter trägt zur Zeit nur Chrissys. Ist das eine in der Wäsche kommt das nächste dran. 

Die Applikation ist absolut unpolitisch. Ich liebe einfach Frankreich, das Land die Leute und die Sprache. Und ich finde es passt super zusammen. 



Ich geh dann mal neue Stoffe aussuchen. In dem Überraschungspaket waren noch mehr tolle Stoffe. 
LG 

Schnitt Chrissy von TiNaht

1 Kommentar:

  1. Tolles Kleid! Wenn ich mal mehr Zeit hab, dann... :-)
    Hier werden die Ballonessas geliebt!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen