Donnerstag, 17. Dezember 2015

Familienkuscheldecke

Nachdem die erste Patchworkdecke für meinen Neffen recht gut geklappt hat, 
wurde auch endlich mal die in Angriff genommen, die ich für uns gedacht hatte. 

Den Stoff haben wir schon letztes Jahr auf dem Stoffmarkt ausgesucht, er war nun schon gut abgelagert und konnte vernäht werden. 

Meine Tochter hat mir tatkräftig unter die Arme gegriffen und auch ein paar Stücke zusammengenäht. 

Auf der Unterseite habe ich weichen braunen Cord verwendet und zwischendrin ist wieder ein Schafswollvlies. 


Eine kleine Stickereien kam auch noch drauf
We are Family - Ist ja schließlich eine Familienkuscheldecke. 

Beim Einfasstreifen für außenrum war ich total unschlüssig, was ich da rum machen soll und da hab ich einfach mal meinen Mann gefragt. Er meinte, da müsse was auffallendes rum, was knallrotes z.B. 
Ich war etwas sehr skeptisch und Rot ist nun so gar nicht meine Farbe und ich hab genau zwei Stoffe in rot hier. 

Zum Glück hab ich aber noch dieses lange Band aus original Nici-Stoff, das ich mal von einem anderen Teil abgetrennt hatte hier. Das passte genau und ist dazu noch super kuschelig. 
Mittlerweile muss ich gestehen, mein Mann hat Geschmack! 
Der rote Rand hat wirklich was! 

Und da die schöne Decke nicht aufs Familiensofa sondern direkt ins Bett meiner Tochter gewandert ist, (die ist ja sooooo kuschelig!) haben wir auch schon die nächste Decke angefangen. 

LG 

1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen