Donnerstag, 20. August 2015

Schnittherzchen im Doppelpack

Heute gibts zwei Sachen auf einmal:
einmal für mich und einmal für meinen Sohnemann
und wie die Überschrift schon sagt, es sind beide Schnitte von Schnittherzchen

Den Anfang macht mal mein neues Top
Es ist der selbe Schnitt wie das Rosenkleid von hier
sieht aber komplett anders aus.

Ein super leichter Stoff, genau das richtige für den Sommer, dazu ein Colierkragen und ein Schlitz im Rücken.
Wenn es jetzt allerdings gleich kälter werden sollte, dann braucht man den Schnitt nicht wegräumen, den gibts nämlich auch in der Herbstvariante, dazu aber ein andermal (sieht aber auch klasse aus!). 





Der zweite Schnitt ist die Kidsfriend, etwas für den Sohnemann, den hab ich schon länger mal genäht, damals im Probenähen, da war die Hose noch ein bisschen zu groß. Jetzt ist er halbwegs reingewachsen. 




Wer bei diesem Bild jetzt gleich die Tierschutzorganisation anrufen will - keine Angst, das Foto ist gestellt.


Die meiste Zeit war das eher so:
Wie ihr seht, die Ziege genießt es. 

Im Hintergrund steht noch meine Tochter mit dem Tennisrock von Mamasliebchen, auch so ein Lieblingsteilchen. 

Da es jetzt Herbst wird, müsste ich auch endlich mal an die Jacke von Schnittherzchen, die reizt mich ja schon die ganze Zeit... mal sehen...


LG 

1 2 3

Mittwoch, 12. August 2015

Vrida ist da - mit Verlosung

Eines meiner schönsten Teilchen, die ich heuer genäht habe ist, wie ich finde dieses hier

Es ist mal eine richtige Kombi geworden


Das Oberteil ist ein Trägershirt, das ich selber gebastelt und mit Federn bemalt habe


Der Rock ist das neue Ebook von Lieblingsmama.
Ein ganz zauberhafter weit schwingender Tellerrock mit einer oder mehreren Stufen. 


Es ist echt mein Lieblingsteilchen (nicht nur meins) es ist nämlich auch ganz schön schnell zu nähen.


Legt man den Stoff für den Rock gleich zweimal in den Stoffbruch, dann hat man keine Seitennähte - Zeit gespart! 

Hier das Beweisfoto, er schwingt so, wie Mädchenröcke schwingen müssen, möglichst hoch! 
Und wer genau hinschaut, der entdeckt nochwas darunter.

Im Schnitt enthalten ist nämlich auch noch eine Hose, die man in den Rock mit einnähen kann, damit eben kein Unterhöschen vorblitzt, wenn der Rock gedraht wird. 
Meine Tochter war davon total begeistert! 


Und wer das neue Ebook Vrida von Lieblingsmama jetzt auch gerne hätte, der kann es sich bei ihr im Shop kaufen, oder es hier gewinnen. Ich darf es einmal verlosen. 
Start ab sofort, Ende Morgen 13.08.15 um 20 Uhr

Gerne dürft ihr auch bei Lieblingsmama vorbeischauen, und ihr ein "Like" hinterlassen.
Viel Glück! 

Oberteil: selbstgebastelt
Hut: Schnabelina




Montag, 10. August 2015

neue Shorts und freebooks

Neulich habe ich so schönen Frottee-Stoff gesehen und überlegt, was ich daraus machen kann. 
Dann hab ich in einer Oktober diese Shorts entdeckt und gewußt, das soll es sein. 
Also Stoff gekauft und losgenäht!

Herausgekommen sind diese süßen Cousinenshorts, die wirklich superleicht und schnell zu nähen sind und auch jeden Blödsinn mitmachen.









Wie gesagt, win bisschen Blödsinn muss dabei sein. Hier gehts los!
Das Shirt ist übrigens ein Freebook von Afflyns to go











Und nachdem der Rock oben auch schon mit drauf gerutscht ist, gibt es gleich noch ein Freebook, das ich probenähen durfte, nämlich das Ebook Rockig 2.0 von Lieblingsmama mit Taschenerweiterung


Und zum guten Schluss zeigt mein Mädel auch noch ihren neuen Hut, nach dem Freebook von Schnabelina. Davon hab ich jetzt auch schon drei genäht, super einfach und schnell!



Viel Spaß beim Nähen! 

LG 



Samstag, 1. August 2015

Ahoi Kameraden



Als ich neulich so auf der Suche nach der passenden Idee für ein Geschenk zur Geburt war, bin ich über das Segelschiffutensilio von der Küstenlady gestoßen.

Zur Zeit ist maritim ja sehr angesagt.
Mir gefällt es auch sehr. 

Und als Geschenk fand ich es auch super, es ist nicht zu groß, man kann es mit allem möglichen füllen oder einen Gutschein passend übergeben.

Also was lag da näher, als diese ebook gleich einmal auszuprobieren!

Herausgekommen ist dieses hübsche Schiffchen.


Die kleine Wimpelkette und die Schlaufen habe ich zusätzlich dran gemacht.


Soll ich es überhaupt verschenken oder doch lieber selber behalten?




Ich glaube, ich werde noch ein paar von der Sorte nähen müssen, das würde auch sehr gut in mein Bad passen. 
Auch als Geschenk für eine Hochzeit könnte ich mir das vorstellen. So um in den Hafen der Ehe zu Segeln. 

Auf jeden Fall ein super brauchbares und gut beschriebenes Ebook, das ganz schnell und unkompliziert nachzunähen ist. 

Vielen Dank an die Küstenlady

1