Donnerstag, 7. Januar 2016

Bethioua im Mutter-Sohn-Doppelpack

Es ist schon eine ganze Weile her, als ich meine erste Bethioua genäht habe. 

Damals kam der Schnitt gerade raus und ich durfte Probenähen. 
Es gab eine Erwachsenenversion und eine Mini-Version. 

Damals hatte ich eine Mutter-Tochter-Kombination im Kopf und musst mir die Mini-Version dafür schon selbst vergrößern, da mein Mini schon gar nicht mehr so mini war. 

Deshalb hab ich mich riesig gefreut, als endlich Bethioua auch für die größeren Kinder rauskam. 
Jetzt kann die ganze Familie Bethioua tragen. 
Ok. Papa ist noch raus, aber vielleicht kommt das ja noch, Ja Elke? 

Kurz nach Weihnachten kam mir also der Schnitt in die Finger, Weihnachtsrabatt gab es auch noch, also wurde Bethioua Teens genäht. 
Für meinen Sohn in Gr 152, für mich in Gr 164.

Kurz vorher hab ich noch einen schönen Stoff, den Diamond Tiger mitgenommen, 
der auch meinem großen Sohn gefiel und so wurde eine Mutter-Sohn-Komi daraus. 

Für mich wurde der Stoff mit einem Wollstrickstoff in mint kombiniert, für meinen Sohn gab es grauen Jersey dazu.
 
Den schönen Tiger hab ich mir vergrößert und dann mit der Nähmaschine die Umrisse aufgemalt. 
( Da muss ich noch ein paar Fäden abschneiden!) 
Ich bin noch am Überlegen, ob ich die Flächen noch ausmale. Mein Sohn wollte es so wie es jetzt ist, aber bei mir wollte ich das mal ausprobieren, allerdings hab ich ein bisschen Angst, dass es danach doof aussieht, deswegen ist es auch bei mir noch einfach eine Strichzeichnung. 

LG 
1 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen