Sonntag, 6. März 2016

Kuschelherde

Zum Geburtstag meines Onkels , zu dem ich den Kuchen aus dem letzten Post mitgebracht habe, habe ich auch noch ein paar andere Kleinigkeiten mitgebracht. 

Seit dem letzten großen Familientreffen vor zwei Jahren ist unsere eh schon recht große Familie noch ein bisschen größer geworden. 
6 Kinder sind dazugekommen. 

Zwei sind vor kurzem erst geboren worden, für die hab ich diese schnuckeligen Esel gemacht. 

An meinem Arbeitskollegen hab ich neulich schon mal ausprobiert, wie der Esel so ankommt. Er ist nämlich auch gerade Papa geworden. 

Da er ganz begeistert war, mussten die Esel noch ein bisschen Zuwachs bekommen. 


Auf den Füßen stehen die Geburtsdaten der Kinder drauf. 
Ich fand das selbst immer blöd, dass meine Mama immer erst ihren Mutterpass suchen musste, um uns genau sagen zu können, wann wer mit welchem Gewicht zur Welt kam. 
Bei fünf Kindern kann man sich ja auch nicht alles merken. 

Mit diesen Kuscheltiere wissen die Kinder immer, wie das bei ihnen war. Sie können immer selbst nachschauen und selbst, wenn sie mal größer sind, stellen sie sich das Tierchen vielleicht noch als Dekoobjekt hin. 
Ich würde das zumindest so machen :-) 

Für das Mädel, das noch mit dabei war, gab es keine Esel, sondern einen Drachen, der wartete schon eine ganze Weile darauf, dass er endlich mit ihr kuscheln kann. Von der Sorte hab ich schon einige verschenkt.

Natürlich auch mit den Geburtsdaten auf dem Bauch.


Und damit die Geschwisterkinder nicht leer ausgehen, hab ich für die auch noch eine Kleinigkeit gemacht. 
Die süßen Rehe mit den Namen auf den Halstüchern. 


Das schönste waren dann die großen leuchtenden Augen der Kinder, die alle freudestrahlend mit ihren Tieren abgezogen sind und sie gleich mal ordentlich gedrückt haben. 

Die Esel gibt es bei Aleksio
das Reh Emmi bei Waldgefährten
und der Drache ist von schönes von Emily

LG 

1 2 3

1 Kommentar:

  1. Die sind alle total niedlich und die Geburtsdaten sind eine wunderbare Idee! Unsere Große fragt derzeit immer mal wieder nach der Uhrzeit (fast alle wurden nachts geboren).
    LG Conny

    AntwortenLöschen