Freitag, 3. Juni 2016

Davon bitte mehr!

Meine Kinder sind ja nicht unbedingt die, die freiwillig bei der Hausarbeit helfen. 
Spülmaschine oder Wäsche auf und abhängen - nee danke! 

Aber in letzter Zeit erwische ich unseren Großen doch recht häufig am Wäscheständer. 
Meist kommt der Weg zum Wäscheständer gleich nach dem Aufstehen, nachdem ein kritischer Blick in den Kleiderschrank erfolgt ist. 
Ein bisschen Wühlen - Nichts! 
Also zum Wäscheständer - und wenn dann ein schnelles Grinsen über das Gesicht huscht, dann war sie da! 
Wer? 

DIE Unterhose!
Eine von den Dreien, die ich bislang für den Großen genäht hab. 

Beim letzten Mal hat er mir grinsend mit der Unterhose entgegengewirkt und gesagt:
"Mama, von denen könntest du mir noch mehr nähen, die sind am bequemsten!" 

Das ist doch ein schönes Kompliment! 
Nur leider kann ich ja nichts dafür, dass sie so bequem sind, das liegt wohl am Schnitt von Elsterglück. 

Aber weil der Junior so nett drum bittet, habe ich heute mal den Nachmittag damit verbracht, ihm ein paar neue Unterhosen zu nähen. 

Es sind 6 1/2 geworden, dann war der Gummi aus. 










Jetzt ist die Woche gerettet! 
Es kann jeden Tag eine selbstgemachte Buxe angezogen werden. 
Und der Junior hat sich riesig gefreut!

LG 

1 2





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen