Sonntag, 16. Oktober 2016

Der Winter kann kommen

Nachdem unser Schnabelina - Mäntelchen vom letzten Jahr doch langsam zu klein wird, musste unbedingt eine neue Jacke für meine Tochter her. 

Eine, die ich mir schon lange vorgenommen hatte war die Nayla von meine Herzenswelt. 
Da hab ich schon so viele so tolle Beispiele gesehen, dass ich den Schnitt auch ausprobieren musste. 

Meine Tochter wollte so einen Stoff für die Jacke haben wie meine Jacke von hier, 
also hab ich mal so einen ähnlichen Wollstoff besorgt und losgelegt.


Damit man das Kind auch in der Dunklen Jahreszeit gut sieht, hab ich ganz viel Reflexpaspel mit eingearbeitet, neben der normalen Paspel. 
Die Appli ist das Autumngirl von Paul und Clara
An den Taschen sind Reißverschlüsse dran, damit nichts rausfällt
Hier hab ich auch das erste mal Ösen verwendet. DAs gibts jetzt häufiger
Innen ist das Mäntelchen mit Klimamembran, Thinsulate und Fleece gefüttert. Wenn das nicht warm hält, dann weiß ich auch nicht. 

LG 

Dienstag, 11. Oktober 2016

Was kuscheliges

Mensch war es heute früh kalt!
Gerade mal 4 Grad

Da ist es wirklich Zeit für dicke kuschelige Pullis.

Wie Das Murmeltier von Hummelhonig.
Wir haben im Urlaub ganz viele Murmeltiere gesehen, daher fanden es die Kinder ganz toll, dass ich ihnen auch Murmeltier-Pullover nähe.
Die haben einen schönen hohen Kragen, wo man sich drin einmummeln kann. 
Die Taschen mag ich auch sehr, die sehen zwar schwierig aus, sind es aber gar nicht. 

Ich hab gleich mal vier genäht, zwei für Jungs, zwei für Mädchen. 
Jetzt kommt die Bilderflut :-) 





So, jetzt muss ich glaub ich auch noch einen für mich nähen :-) 

LG 

Schnitt: Hummelhonig Murmeltier 
Applikation: paula und clara
1 2