Sonntag, 1. Januar 2017

Einhorn-Elfina

Dieses Kleidchen ist schon vor Weihnachten entstanden und war praktisch im Dauereinsatz. 
Um Weihnachten herum kommt ja oft mein Lieblingsfilm "Das letzte Einhorn", das hab ich meiner Tochter gezeigt und sie war sofort begeistert! 

Da durfte das Einhorn auch mir auf das Kleid. 
Bei meiner letzten Bestellung bei alles -für -Selbermacher gab es Überraschungsstoffe mit dazu. Das waren lauter kleinere Stücke, die für ein ganzes Shirt nicht mehr gereicht hätten, aber für die Elfina von Elsterglück ist das genau richtig, denn mit den Unterteilungen kriegt man auch in Größe 146 noch die Reste vernäht. 

Das Einhorn hab ich appliziert und auch die Landschaft drum herum. 
Ich hab mich diesmal an der Cover ausgetobt und sämtliche Nähte auch bei der Applikation damit genäht, das hat sogar ganz gut geklappt und es sieht auch ganz gut aus finde ich. 

Dazu kam dann noch ein bisschen Stoffmalfarbe und natürlich reichlich Glitzer, das gehört selbstverständlich dazu :-) 

Die Spitzeen und Borten, die oben und unten noch dran sind, sieht man hier leider gar nicht richtig,
dafür aber Covernähte überall. 
 
Meine Tochter wollte dann auch noch ein ganz besonderes Foto :-) 
 
Und hier nochmal in voller Größe

Die Flügel sind wieder dazugebastelt. Wie das ganz einfach geht, habe ich im vorherigen Beitrag schon mal kurz gezeigt.


LG 


1 2 3 

1 Kommentar:

  1. Was für ein hübsches Kleid, das würde meine Große auch sofort anziehen. Und die wunderschöne Applikation macht grad Lust, den Film nochmal anzuschauen :)

    LG, Silvana

    AntwortenLöschen