Dienstag, 21. März 2017

Monsteralarm

Bevor jetzt Ostern gleich vor der Tür steht, muss ich mal noch schnell unsere Faschingskostüme zeigen.

Heuer hatten wir uns auf Monster geeinigt und ich hab sie dann auch gleich genäht. 
eineinhalb Meter von dem Zottel-Fell-Stoff hatte ich zuhause, der musste reichen. 
Der Stoff war hinten recht dünn, wabbelig und dehnbar, er war nicht ganz so schön zu nähen, aber zu tragen ist er dadurch recht angenehm. 

Das Kostüm besteht aus einer Kaputze, einem Bolero, dem Kleid und den Stulpen. 
Von den Schnitten her habe ich ziemlich alles zusammengepuzzelt, was ich gerade rumliegen hatte oder hab frei Schnauze zugeschnitten. 
Der Stoff hat auch wirklich gerade so gereicht. Bei zwei Stulpen musste ich die Reste noch zusammennähen, das sieht man bei dem Zottel aber glücklicherweise nicht. 
Einerseits wollte ich das Kostüm auch bei kälteren Temperaturen tragen können, daher hab ich den Bolero zum Kostüm genäht, aber andererseits wollte ich auch drinnen nicht total schwitzen oder ohne Kostüm dastehen, deshalb hab ich die Kaputze und die Jacke einzeln genäht und dann mit Knöpfen miteinander verbunden, so ist die Kaputze abnehmbar und auch einzeln tragbar. 
Bei den Augen hab ich Styroporkugeln genommen. Bei meiner Tochter musste es ganz schnell gehen, da hab ich die Augen einfah mit Edding aufgemalt und sie dann mit Uhu angeklebt. Bei meinem hatte ich mehr Zeit und hab die Kugeln mit Stoff und Pailletten überzogen, das sieht ein bisschen schicker aus. 
Alles in allem fand ich die Kostüme richtig gut geworden und dazu noch bequem und überall tragbar. 


Mal sehen, was nächstes Jahr dran kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen