Sonntag, 11. Juni 2017

Ab ins schwimmbad

Es ist bestimmt schon über ein Jahr her, 
da hab ich meiner Tochter versprochen, dass ich ihr eine neue Schwimmtasche nähe. 

Ich hab sie damals auch mit zum Einkaufen genommen, damit sie sich passenden Stoff raussucht und auch ein Schnittmuster hab ich mir damals schon gemalt. 

Aber wie es halt immer so ist, es wurde nichts draus. 
Ich wurde zwar immer wieder von meiner Tochter dran erinnert und wir haben auch noch ein zweites Mal Stoff eingekauft und es wurde trotzdem nichts. 

Jetzt war sie aber eine Woche weg und ich hatte mir fest vorgenommen, dass die Tasche fertig ist, bis sie wiederkommt. 

Nach einem Tag Stoffe zusammenlege habe ich dann auch die passende Kombination für die Tasche gefunden. 
Mein Schnittmuster, das ich mir damals gemalt hatte, hab ich aber in meinem Samelsurium nicht wieder gefunden. 
Igendwann  habe ich dann beschlossen, dass neu machen schneller geht als weitersuchen und da ich eh ein paar Änderungen machen wollte, hat das gepasst. 
Naja, eigentlich wollte ich gar nicht so viel ändern. ich hatte ein Stück Leder da, das wollte ich nehmen und da das begrenz war, habe ich den Schnitt daran angepasst. 

Das war dann der zweite Tag. 
Ich glaube, da hab ich dann auch schon ein paar Teile zugeschinitten. 

Am dritten Tag hab ich dann aber endlich losgelegt. 
Ich habs mir glaub ich komplizierter gemacht, als es hätte sein müssen. 
Vor allem die Tatsache, dass ich Außen und Innentasche mit dem hochgezogenen Boden zugeschnitten hab, das Stabilisatorzeug aber nicht, war nicht besonders vorteilhaft und am Ende doch ziemlich fummelig. 

ABER!
Ich find die Tasche ziemlich gut!
So gut, dass ich sie am liebsten selber behalten würde. 

Zwischendurch dachte ich mir, dass die Tasche ein bisschen klein ausfallen würde, aber sie ist doch ordentlich groß geworden, da passt definitiv alles fürs Schwimmbad rein und noch ein bisschen mehr. 
 

Zum Glück braucht meine Tochter die Tasche nur Dienstags. Da bleiben noch sechs andere Tage, an denen ich sie spazieren tragen kann :-) 


Die Henkel und der Boden sind aus Leder. 
 

Die zwei Sterne sollten eigentlich gar nicht drauf, aber nachdem ich scheinbar beim Fadenabschneiden ein Loch in den Stoff geschnitten hatte, musste das ja wieder versteckt werden, also kamen da noch ein paar Sterne mehr drauf. 


  
Außen ist auch auf jeder Seite noch genügend Stauraum.


Platz genug ist definitif !
 und auswaschbar ist sie auch.






So und jetzt dürft ihr mir auch gern sagen, was ihr davon haltet :-) 
LG 

1 Kommentar:

  1. Die Tasche ist mega cool.
    Die würde mir auch gefallen. :)
    LG Selma

    AntwortenLöschen