Donnerstag, 29. Juni 2017

Nochmal Fiora!

Von dem Fiora Shirt, das ich euch letzte Woche gezeigt habe, gab es natürlich nicht nur eines.

Ich hab noch zwei genäht. 

Eines nach Schnitt, mit der Teilung vorne und eins hab ich ein bisschen verändert. 

Hier erst mal nach Schnitt.

Im Schnitt ist neben der unteren Teilung wie hier auch noch eine Teilung weiter oben, 
die kam dann später noch dazu.
Passend zur Fiora hab ich mir noch eine kurze Hose dazu genäht. 

Vorne ist noch eine tolle RAffung, die kann man natürlich auch weglassen, aber ich find sie ganz  schön. 
  
Bei diesem Shirt hier hab ich dann mal etwas ausprobiert, was ich schon immer mal machen wollte:
ein Spitzeneinsatz

Dazu hab ich hinten einfach einDreieck aus dem Stoff geschnitten und ihn durch Spitze ersetzt. Hätte man vielleicht mal bügeln können :) 
Vorne hab ich ein bisschen mehr Stoff am Bruch zugegeben und ihn dann in Falten gelegt. Das macht sich bestimmt auch gut für größere Oberweiten. 
  
Ich mag das so total gern.

Shirt: Fiora von Elsterglück
Hose: Shorty-Legs von Sara&Julez

1 2 3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen