Mittwoch, 20. Dezember 2017

Nuka für den Großen

Wenn der Winter einzug hält, wirds Zeit für warme Jacken. 
Da der Große gerade im Wachstum ist musst eine neue Jacke her. 

Neulich im Stoffladen habe ich so einen Stoff gefunden, der so eine Art zweiseitiger Jersey ist, der in der mitte eine dünne Schaumstofflage oder sowas in der ARt hat. Keine Ahnung wie der Heißt, aber ich fand ihn sehr interessant, also musste er mit. 
Meinem Sohn hat er auch gleich gefallen, so schön unbunt, und damit war die größte Hürde schon genommen :) 

Da der Stoff beidseitig verwendbar ist, braucht man auch nicht lange nach dem passenden Kombistoff suchen, sondern kann loslegen. 

Das hab ich gemacht und rausgekommen ist diese Jacke hier. 
Ein bisschen groß ist sie noch, aber er wächst schneller als man gucken kann :)



Innendrin ist sie mit Thinsulate und Klimamembran gefüttert, warm ist sie also auf jeden Fall. 

Die KAputze hab ich mit einem Reißverschluss an die Jacke genäht, sie ist also abnehmbar. 

Jetzt wär Schnee noch ganz nett :)

LG 

Schnitt: Nuka von meine Herzenswelt

1 2 3

Kommentare:

  1. Die Jacke sieht super aus.
    Hört sich an als würdest du scuba-stoff meinen.
    LG und Schöne Weihnachten

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Jacke. Hält bestimmt gut warm. Meine Nähmaschine würde aber wahrscheinlich mit den Stofflagen und der Dicke Probleme bekommen...

    AntwortenLöschen